Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion

Preis nicht verfügbar

➦ zu Amazon gewöhnlich Versandfertig in 1-2 Tagen

Kundenbewertung
  • Sorgenfreie Bestellung
  • In Kooperation mit dem Affiliatepartner

* am 30. Dezember 2017 um 15:37 Uhr aktualisiert


Typ Bluetooth Kopfhörer Test
Marke Philips Kopfhörer
EAN(s) 0609585221291

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung zum Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörer

Bei dem Artikel Philips SHB9100/00 handelt es sich um einen Bluetooth Kopfhörer, der zusätzlich eine Freisprechfunktion aufweist und somit vielfältig einsetzbar ist. Der Sound des Kopfhörers bietet durchaus gehobenen Soundgenuss und es wurde Wert auf einen angenehmen Tragekomfort gelegt, der durch speziellen Deluxe-Schaumstoff gewährleistet werden soll. Nutzer haben die Wahl zwischen dem Betreiben des Kopfhörers durch Bluetooth oder auch durch Verbindung mit Kabel, was flexible Nutzungsmöglichkeiten gewährleistet. Das Kabel gehört zum Standardlieferumfang des Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörers, der in den Farben Schwarz und auch Weiß erhältlich ist.

Testergebnisse in Bezug auf Qualität, Tragekomfort und Verarbeitung

Grundsätzlich kann man zum Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion sagen, dass die Qualität bei einer normalen bis leicht erhöhten Lautstärke sehr ausgewogen ist, so dass keine Klanghöhen oder Tiefen in irgendeiner Form auf unangenehme Art und Weise hervorstechen. Sollte man allerdings Wert darauf legt, wirklich dröhnenden und alles übertönenden Sound zu erreichen, lässt der Kopfhörer hier ein wenig nach. Um diesen Zustand zu erreichen, muss man allerdings schon ziemlich aufdrehen. Ansonsten entstehen keine Verzerrungen und man erhält ein klares Klangbild.

Bei der Nutzung als Bluetooth Kopfhörer zeigen sich keine wirklich wahrnehmbaren Unterschiede zur Nutzung mit Kabel. Das Mikrophon kann man allerdings als kleines Manko bezeichnen, da man darauf achten muss, auf wirklich hinein zu sprechen, damit die Wiedergabe erfolgen kann. Der Tragekomfort kann als durchaus ausreichend bezeichnet werden, wenn man bedenkt, dass der Kopfhörer im Gegensatz zu Mitbewerber-Modellen recht schwer ist. Dafür weist der Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion eine gute Passform auf, weshalb das höhere Gewicht zuerst wenig auffällt. Bei längerem Tragen allerdings, spürt man dies schon. Die Verarbeitung des Gerätes ist allerdings robust und stabil und die Ausstattung mit USB-Ladegerät und Flugzeugkabel ist dem Preis durchaus angemessen.

 

Pro 

  • Ausgewogenes Klangbild mit hervorragender Wiedergabe
  • Sehr guter Tragekomfort mit weitreichender Bewegungsfreiheit
  • Integrierte Fernbedienung und abnehmbares Kabel
  • Preis/Leistungsverhältnis gut
  • Integriertes Mikrofon

Contra

  • Sound kann bei sehr hoher Lautstärke etwas kippen
  • Der Kopfhörer ist für dauerhaftes Tragen ein wenig schwer
  • Man muss exakt ins Mikrofon sprechen, um es nutzen zu können
Autor:

Preis nicht verfügbar

➦ zu Amazon
gewöhnlich Versandfertig in 1-2 Tagen

* Preis wurde zuletzt am 30. Dezember 2017 um 15:37 Uhr aktualisiert