Yamaha HPE-150 Kopfhörer

Preis nicht verfügbar

➦ zu Amazon gewöhnlich Versandfertig in 1-2 Tagen

  • Sorgenfreie Bestellung
  • In Kooperation mit dem Affiliatepartner

* am 19. November 2017 um 14:34 Uhr aktualisiert


Typ Hifi Kopfhörer Test
Marke Yamaha Kopfhörer
EAN(s) 4957812004848

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung zum Yamaha HPE-150 Kopfhörer

Der Yamaha HPE-150 Kopfhörer wurde insbesondere für die Verwendung an einem Yamaha-Keyboard hergestellt und hat laut Hersteller eine brillante Klangqualität. Durch das Einstecken des Kopfhörers wird der eigentliche Keyboard-Lautsprecher ausgeschaltet, so dass durch die Nutzung des Kopfhörers die Außenwelt nicht durch die Übungen am Keyboard belästigt wird und der Nutzer nicht durch Störungen von Außen unterbrochen werden kann. Der Hersteller verspricht einen detailreichen und sauberen Klang zu einem annehmbaren Preis.

 

Kopfhörer Testergebnis – Yamaha HPE-150 Kopfhörer

Bezug auf Qualität, Tragekomfort und Verarbeitung

Erfreulicherweise entspricht der Yamaha HPE-150 Kopfhörer der typischen Spezifikation der Yamaha Keyboards, so dass er vor allem auch mit älteren Modellen kompatibel ist. Und dies ebenso in Bezug auf den Sound als auch das mechanische Stecksystem. Der Kopfhörer ist sehr leicht, so dass er angenehm zu tragen ist und über Stunden kaum spürbar. Die Lautstärkeregelung lässt sich relativ einfach direkt am Keyboard einstellen. Allerdings ist es ausschließlich möglich, sie für beide Ohrhörer gleichzeitig einzustellen. Das einzelne Einstellen ist bei diesem Kopfhörer nicht möglich und der Kopfhörer selbst weist keine eigenen Einstellmöglichkeiten auf.

Bei der Klangqualität handelt es sich um die typische Qualität jedes einfachen Kopfhörers. Man kann sie ohne weiteres als in Ordnung bezeichnen, wenn man keinen allzu hohen Anspruch an den Kopfhörer hat. Der Kopfhörer erfüllt somit seinen Zweck, hat darüber hinaus allerdings nichts weiter zu bieten. Das Design ist nichts besonders und bei der Stabilität muss man deutliche Abstriche machen.

Pro

  • Bequemer Tragekomfort
  • Einfaches Einstecken und leichte Handhabung
  • Kopfhörer ist auch mit älteren Keyboards kompatibel
  • Leichtes Tragegewicht

Contra

  • Mittelmäßige Klangqualität
  • Keine Einstellmöglichkeiten am Kopfhörer
  • Mittelmäßige Stabilität
Autor:

Preis nicht verfügbar

➦ zu Amazon
gewöhnlich Versandfertig in 1-2 Tagen

* Preis wurde zuletzt am 19. November 2017 um 14:34 Uhr aktualisiert